Liebe Besucher wir freuen uns sehr über ihre Einträge

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Karl und Kilian (Freitag, 29. September 2017 09:08)

    Liebe Frau Dettweiler,
    Uns hat es sehr gut auf ihrem Hof gefallen!Besonders
    gut hat uns ihr Heuboden gefallen und die Tiere!Die
    Hühner auf dem Kopf waren lustig!Trotz des Regens war es molligwarm wegen des Holzofens in der Küche!Und unsere selbstgebackene Pizza war besomders lecker!
    Viele liebe Grüße von Ihrer Klasse 3b der Grundschule an den Römersteinen aus Mainz Zahlbach

  • Tabea Beiersdorf (Sonntag, 10. September 2017 19:07)

    Liebe Familie Dettweiler,
    die Klasse 3d der Grundschule an den Römersteinen Mainz-Zahlbach hat Ihr Hofgut am 07.09.2017 besucht.
    Es war ein toller Ausflug, angefangen von der Traktor-Abholfahrt bis hin zum Pizzabacken.
    Wir waren in 3 Gruppen eingeteilt, welche sehr cool waren und am meisten hat mir das Kümmern um die Tiere gefallen.
    Es war ein spannender Ausflug, welchen ich mit meiner Familie gerne wiederholen möchte.
    Vielen Dank für Ihre Geduld uns alles zu erklären.
    Diesen beeindruckenden Tag werde ich so schnell nicht vergessen und in lieber Erinnerung behalten.

    Viele Grüße
    Tabea

  • Knobloch Stephanie (Donnerstag, 04. Mai 2017 17:32)

    Liebe Familie Dettweiler,
    vielen Dank für den tollen Projekttag in eurem Hofgut.
    Wir hatten lustige, spannende und lehrreiche Stunden in eurem herrlichen Anwesen.
    Die Kinder fielen dreckig, satt und zufrieden ihren Eltern in die Arme :-)
    Mit viel Geduld und tollem Hintergrundwissen konntet ihr alle begeistern. Immer wieder gerne!
    Die Klasse 2b der Grundschule Flomborn

  • Klaas Knobloch (Montag, 27. Juni 2016 14:23)

    Liebe Frau Dettweiler!

    Bei Ihnen war es sehr schön.
    Die Pizza war lecker.
    Gruß Klaas

  • Ray Kotheimer (Mittwoch, 23. Juli 2014 15:53)

    Ich fand es sehr schöhn.
    Der alte Deutz war am besten mit der mayaund den welpen.Die piza war sehr lecker. Grüße Ray Kotheimer aus Guntersblum

  • Christian5b (Montag, 21. Juli 2014 20:26)

    (21 Juli2914) war alles schön die Pizza war lecker Frau Dettweiler

  • Christian (Montag, 21. Juli 2014 20:21)

    War ziemlich schön mir hat alles gefallen Frau dettweiler

  • Nora Petersen (Montag, 21. Juli 2014 16:36)

    Mir hat es auf ihren Bauernhof sehr gut gefallen.
    Am besten fand ich die Tiere (z.B die Welpen)!
    Aber auch die Pizza hat Spaß gemacht und hat gut geschmeckt.

  • Vivian 5c (Dienstag, 15. Juli 2014 19:07)

    Liebe Frau Dettweiler,
    die Pizza und die Zuckerrübe hat sehr lecker geschmeckt. Ich habe es toll gefunden, dass sie uns so viel über den Hof und die Landwirtschaft erzählt haben. Maya war so süüüüüüß!
    Vielen Dank

  • Julius (Dienstag, 15. Juli 2014 16:43)

    (JuliusDierichsweiler5c) ich war am 15.7.2014
    dort und finde es richtig schön dort vor allem das Programm war schön ich würde auf jedem Fall noch mal hingehen Grüße Julius

  • Tine v. Blottnitz (Samstag, 21. Juni 2014 13:06)

    Hallo Uwe und waltraud,

    Endlich habe ich durch Klaus Euere Email bekommen ( hatte sooo oft an die falsche addresse geschrieben.....und dies Einladung vom 11.7.
    Habe natürlich auch euere Seite angeschaut. Bin begeistert. Melde mich bald länger.
    Fühlt euch umarmt. Tine

  • Alex3c (Donnerstag, 05. September 2013 17:26)

    Liebe frau dettweiler. Die Pizza hat sehr lecker geschmeck. die Zuckerrübe nicht. Maya war sehr nett.

  • alina 3c (Donnerstag, 05. September 2013 17:15)

    Liebe frau Dettweiler die pizza war sehr Lecker und Maya war auch nicht schlecht

  • M. Ditt und I. Schneider, GS an den Roemersteinen, 3b (Donnerstag, 05. September 2013 09:07)

    Liebe Familie Dettweiler, unser Ausflug zu Ihnen war wunderbar. Die Kinder haben vieles über Getreide und das Leben auf dem Bauernhof hautnah erfahren dürfen. Vielen Dank für den tollen Tag und die
    guten Tipps,
    Ihre Michaela Ditt und Isabel Schneider

  • Anna und Sarah 3b (Donnerstag, 05. September 2013 09:00)

    Liebe Fr. Dettweiler es hat uns sehr spaß gemacht du hast uns über Getreide erzählt , die Zuckerrübe war sehr lecker ,du bist mit uns gewandert und wir haben mit Maya gespielt das war sehr süß , die
    Hühner waren auch süß , die Pizza war sau lecker .Grüß Sarah und Anna

  • Isabel und Maja 3b (Donnerstag, 05. September 2013 08:44)

    Liebe Familie Dettweiler, es hat uns gut gefallen. Wir hatten viel Spaß. Auch Maya war sehr süß!Die Pizza war super lecker. Wir haben viel gelernt. Dankeschön, Frau Dettweiler

  • Javlon 3b (Mittwoch, 04. September 2013 10:50)

    Liebe Frau Dettweiler mir hat es sehr gefallen .Als wir Pizza gebacken haben das war cool. Danke Frau Dettweiler

  • Alissa 3b (Dienstag, 03. September 2013 11:00)

    Liebe frau Dettweiler es hat mir sehr gefallen, Du hast uns fiel über Getreide erzählt. die Pizza wahr sehr gut, und Maya wahr sehr toll, du warst sehr nett zu uns und der Mähdrescher war sau cool.

  • Anna, 3b (Dienstag, 03. September 2013 09:26)

    Liebe Frau Dettweiler,
    Es hat mir sehr Spaß gemacht, die Pizza war sehr lecker, und die Maya war sehr süß.

  • Heike Gerold und Gabi Kessel (Dienstag, 09. Juli 2013 12:53)

    Liebe Familie Dettweiler, wir haben mit unseren "Wackelzähnen" einen sehr schönen Tag auf Ihrem Bauernhof verbracht. Vielen
    Dank, wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße von den
    Wackelzähnen des Katholischen Kindergartens Bodenheim

  • Tim (Donnerstag, 04. Juli 2013 21:27)

    Es war sehr schön, die Pizza war lecker. Ich freue mich, dass ich bei Euch sein durfte. Ein Tag, den man nicht vergessen darf!

  • Tim G. Kl.5d (Donnerstag, 04. Juli 2013 18:54)

    Es hat mir sehr gut gefallen und die Pizza hat sehr gut geschmeckt. Es war einfach ausgedrückt ein cooler Tag.

  • Lara (Donnerstag, 04. Juli 2013 16:45)

    Mir hat es auf dem Hof sehr gut gefallen! Ich habe noch eine ganze Menge dazu gelernt. Es War schön, dass sie mit uns bis nach Wintersheim gewandert sind! Nächstes Jahr würde ich gerne wieder
    kommen!

  • Natalie (Mittwoch, 03. Juli 2013 17:02)

    Ich fand es schön das sie mit uns nach Wintersheim gewandert sind und uns öfter Sachen erzählt haben! Toll war auch das sie ihren Hund bei der Wanderung dabei hatten. Cool war auch das Programm auf
    dem Bauernhof Und es war schön daswir so viel Pizza machen durften wie wir wollten

  • Maurice (Dienstag, 02. Juli 2013 20:59)

    Sehr gut und auch interessant

  • Nastasia (Dienstag, 02. Juli 2013 17:27)

    Hallo Frau und Herr Dettweiler,
    es war sehr schön auf ihrem Hof. Außerdem war es toll, dass sie uns so viel erklärt haben und die Treckerfahrt war super. Die Pizza war gut und lecker. Die Workshops an ihrem Hof waren spannend und
    gut gestaltet. Dieser Tag war wunderschön und ich werde ihn nie wieder vergessen.
    Nastasia, Klasse 5c

  • Sebastian (Mittwoch, 26. Juni 2013 18:29)

    Wir waren heute (26.6.13) auf dem Bauernhof. Mir hat Pizza machen Spaß gemacht. Die Maya war auch Toll. Vielen Dank, Ich werde bestimmt wieder kommen.Sebastian 5B

  • lindi-hop (Dienstag, 25. Juni 2013 21:02)

    Es war sehr schön. Der hund von euch(Maya) ist total süß!! Alles hat Riesenspaß gemacht!!!
    Danke für den tollen Tag

  • Julina (Montag, 24. Juni 2013 18:34)

    Ich fande es toll das uns diese möglichkeit dagebieted wurde ,einen Bauernhof mal näher zu erkunden . Dazu finde ich dass der Tag dort auf keinen fall eine V erschwendung war.Eine gute Ideewar das
    mit der Pizza und MAYA ist total süß.

    ps: sie ist sssssoooooooo süßund danke für diesen schönen Tag.

  • Calorina (Montag, 24. Juni 2013 17:03)

    Hallo Frau und Herr Dettweiler,
    mir hat es sehr viel spaß gemacht.Info: ich bin aus der 5a die am 24.06.13 da war.Können sie mir das Rezept von der Pizza geben?
    Maya ist außerdem die beste!Könnt ihr das ihr ausrichten ?

  • leonie (Samstag, 23. Februar 2013 10:47)

    ich fand den bauernhof echt super !!!
    Es war einfach perfkt,das essen war sehr lecker

  • marlon (Samstag, 15. September 2012 19:55)

    mir hat die pizza so gut geschmeckt das ich nicht aufhören konnte.Maya finde ich sehr süss.
    von Marlon Abramow
    3a
    Grundschule,Guntersblum

  • Charlotte, 3.Klasse (Dienstag, 21. August 2012 17:05)

    Ich war heute mit meiner Schulklasse auf Eurem Hof und fand es ganz toll bei Euch! Besonders hat mir Maja, Euer Hund, gefallen. Wir haben aus Körnern Mehl gemahlen und die Reste an die Tiere
    verfüttert. Ausserdem habe ich verschiedene Getreidesorten kennengelernt und mittags haben wir Pizza gebacken. Super war auch die Fahrt auf dem Traktor!
    Am liebsten möchte ich Euch bald wieder besuchen!!!

  • anna 5c (Montag, 25. Juni 2012 17:42)

    noch mal vielen dank für den schönen tag

  • Chantal Oswald (Samstag, 23. Juni 2012 16:24)

    Der Tag war cool,aber die Zeit war nach meiner Meinung viel zu kurz.Wäre schön wenn wir sowas nochmal machen könnten.

    vielen Dank für den schönen Tag

  • Latifa (Freitag, 22. Juni 2012 21:07)

    Der Ausflug hat viel Spaß gemacht und die Pizza hat auch geschmeckt...:D
    Lieber grüße auch an Maja

  • Leonie (Freitag, 22. Juni 2012 19:56)

    Hallo Familie Dettweiler,
    auf ihrem Hof war es suuuuper schön, besonders das Pizza backen hat mir Spaß gemacht!!!
    LG Leonie aus der 5D

    PS.Gruß an Maja

  • Sascha Koitka (Freitag, 22. Juni 2012 16:14)

    das war ein super tag und ich hatte richtig viel spaß:) ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen !!! :) :) :)

  • Anna (Freitag, 22. Juni 2012 16:06)

    der tag bei ihnen war echt toll besonders das pizza backen hat spaß gemacht

  • adrian aus der 5c (Freitag, 22. Juni 2012 15:47)

    noch ein eintrag nerfig oder na jeden falls ich möchte mich bei allen badanken also waltraut maya...mir hat diepizza auch geschmeckt auf jeden fall NICHT ÜBERLEGEN

  • Florian Deick (Freitag, 22. Juni 2012 15:44)

    Hallo,mir hat es bei euch echt gut gefallen,die Pizza mmh. Nur die Zeit war etwas knapp. Ich hoffe wir können bald nochmal kommen!!!

  • Adrian aus der 5c (Freitag, 22. Juni 2012 15:43)

    Die leute die am überlegen sind ob sie hinfahren oder nicht garnicht erstüberlegen sachen packen hinfahren. Ich war selbst dort und es ist echt toll

  • Lukas Kießling 5C (Freitag, 22. Juni 2012 15:39)

    Mir hat der Tag sehr gut gefallen weil, man mit der Conchetta Pizza backen konnte.Oder die Aufgabe wo man etwas erschmecken sollte ds war cool weil, ich bei der Sojamilch mein gesicht so doll
    verzocken habe. Das Pferd wa so süß!!! Schade das es nicht noch längern geht und das die Zeit nicht mehr gereicht hatt.
    Vielen Dank für diesen wunder wunderschönen Tag auf dem Bauernhof!!!!!!!!!

    Euer Lukas aus dem gymnasium Nackenheim 5C

  • Svenja Borg (Freitag, 22. Juni 2012 15:15)

    Liebe Familie Dettweiler,
    auf ihrem hof war es sehr sehr schön ich fand es auch gut das wir soooooooooooooooo viel aus probiren durften und es rrrrrrrrrriesig spaß gemacht danke für einen tollen super spannenden Tag vielen
    vielen dank

    P.S. einen gruß an Maja

  • Louis Kögler (Freitag, 22. Juni 2012 15:14)

    Hallo,
    Ich bin Louis aus der 5c.
    Es war sehr schön bei euch und ich konnte viel über Landwirtschaft erfahren.Am besten fand ich Pizza backen.Sie war sehr lecker und wir hatten noch viel Spaß.Ich hoffe wir kommen mal wieder!

    Louis K.

  • Liska (Freitag, 22. Juni 2012 06:44)

    Ich hatte einen ganz tollen Tag auf dem Bauernhof!!!

  • Laura Schneider (Mittwoch, 20. Juni 2012 18:49)

    Liebe Familie Dettweiler,mir hat es riesen spaß gemacht mit ihnen pizza zu backen und Popkorn zu machen!!! Maya ist soooooooooooooooo süß,ich hätte sie am liebsten gleich mitgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    sie müssen nehmlich wissen,ich wünche mir seit ich klein bin einen Hund!!!Ich hoffe ich komme bald wieder! Liebe Grüße Laura PS: Riesling war aber genau soooooooooooo süß wie Maya,vieleicht auch ein
    bisschen süüüßer!!!Ich hätte ihn am liebsten auch so´fort mitgenommen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Leonie Mauer (Mittwoch, 20. Juni 2012 17:08)

    Liebe Familie Dettweiler,
    unser Besuch auf ihrem Baurnhof war echt schön.
    Die Traktoren waren schön groß und toll.
    Der Garten und der Hund Maja waren am Besten.
    Bis Bald mal wieder!!!
    eure Leonie

  • Maren (Dienstag, 19. Juni 2012 21:03)

    Hallo liebe Familie Dettweiler,
    ich fande es auf ihrem Hof auch sehr schön und das Pizza backen hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank für den schönen Tag!!

  • Mariam Akrim (Montag, 18. Juni 2012 19:49)

    Ich fand die Pizza soooo lecker.Maya war soooo süß und alle die dort higehen sage ich nur:" Ihr müsst doret hin gehen es ist sooo cool und es macht riesen SPAß" ;-)

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Festnetz 06733 8421 

Mobil 0151 64516803

uwe.dettweiler@

web.de

 

Hofgut Dettweiler

Hauptstr. 15

67587 Wintersheim

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Flyer Hofgut Dettweiler
Download
Flyer_Dettweiler_Web.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

Bierfunzeln

NEU Herbstprogramm 2016

siehe Aktuelles

 

 

Schutzengel basteln

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wollen wir wieder Engel basteln

Termine siehe Aktuelles

Lebkuchen Hexenhäuser

Ab Dezember wollen wir mit euch Hexenhäuser backen Termine nach Absprache

Kreativ-werkstatt

Antike Steintröge

Filzarmbänder

Insektenhotels

Nudeln und co.

Kindergeburtstag

 

Seifenworkshop

auf Anfrage

 

 

Kursangebot

Nachhaltige Ernährung

Holunderblütensirup

Mit der Kartoffel durchs Jahr

Gemüse säen, pflanzen, ernten und zubereiten

Gesunde Küche

Zubereitung regionaler Produkte